VAN BO LE-MENTZEL. UNREAL ESTATE HOUSE


pf_bo_1360„Wohnen ist ein Menschenrecht!“ sagt der Berliner Architekt Van Bo Le-Mentzel (Hartz IV Möbel). Mit dem Unreal-Estate-House präsentiert der Sohn einer laotischen Flüchtlingsfamilie ein Holzhaus, welches auf PKW-Anhänger gestellt werden kann. Auf diese Weise lässt sich das 5 qm große Haus – ausgestattet mit Küche, WC und Schlafetage – überall platzieren, vorausgesetzt es gibt einen Parkplatz. Das Ziel: Auch arme Menschen sollen ihren Lebensmittelpunkt frei bestimmen können. „Ich weiß, dass es keine Lösung ist, den Wohnraum auf die Straße zu verlagern“ sagt der 36-Jährige, der durch die Erfindung des One-Sqm-House für Aufsehen sorgte „doch man stelle sich vor, welchen Druck es aus der Immobilienwirtschaft (englisch: real estate) nehmen würde, wenn jeder Mensch ohne Miete zu zahlen überleben kann.“ Das Besondere an dem Haus: Es ist unkäuflich! Wer es haben will, muss es selber bauen. Die Baupläne sind kostenfrei.

01 08  bis  07 08     12 00     Bau-Workshops, Teilnahme frei, Anmeldung: prime@web.de

04 08                     17 00     Vortrag: Unreal Estate House. Eine Vision vom mietfreien Leben von Van Bo Le-Mentzel


                             18 00     Richtfest des Unreal Estate House auf der SCHAUSTELLE

MIETER:

18.08.
Unreal Estate Haus wird zur Parteizentrale
Die Partei “Hartz für Deutschland” nimmt am Sonntag den 18.8. das Unreal Estate Hause des Architekten Van Bo Le-Metzel in Beschlag.
Die HFD präsentiert ihr Parteiprogramm (Wichtigster Punkt “Wohnraum für alle”), versteigert die Ministerposten, lässt die Hartzbuben aufspielen und vieles mehr. Ab 12:30 Uhr freuen sich Dr. Frank Schitzo und Dr. K. Ollega auf zahlreiche Gäste.
Mehr Infos findet ihr hier:
http://hartzbuben.wordpress.com/